Anfängerschwimmen

Wasser übt auf Kinder eine große Anziehungskraft aus: Plantschen, Spielen, Entdecken und Erforschen! Damit von dem Element Wasser keine Gefahr ausgeht, ist es wichtig, Kinder früh mit Wasser vertraut zu machen und ihnen Schwimmen zu lehren! Mit viel Freude und Geduld bringen die ÜbungsleiterInnen der DLRG Ortsgruppe Kirchheim Kindern das Schwimmen bei. Ohne Zeit- oder Erfolgsdruck lernen die Kleinen zunächst Wassergewöhnung und Schwimmbewegungen, bis sie schließlich stolz ihr erstes DLRG Abzeichen, das Seepferdchen, erwerben.

Übungsstunde Anfängerschwimmen:
Hallenbad Obersbergschulen Bad Hersfeld
Mittwoch 19.30 – 20.15 Uhr (nur während der Schulzeit)

Jugendschwimmen

Nach dem Seepferdchen wird in Gruppen für die Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold trainiert.

Übungsstunde Jugendschwimmen:
Hallenbad Obersbergschulen Bad Hersfeld
Mittwoch 19.30 – 20.15Uhr(nur während der Schulzeit)
Freizeit- und Erlebnisbad Kirchheim
Dienstag 18.00 – 20.00 Uhr (nur während der Öffnungszeiten)

Rettungsschwimmerausbildung

Kinder und Jugendliche erlernen Techniken, um die Prüfungen zum Juniorretter, für das Schnorcheltauchabzeichen und die DLRG Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold ablegen zu können.

Übungsstunde Rettungsschwimmer:
Hallenbad Obersbergschulen  Bad Hersfeld
Mittwoch 20.15 – 21.00 Uhr (nur während der Schulzeit)
Freizeit- und Erlebnisbad Kirchheim
Dienstag 18.00 – 20.00 Uhr (nur während der Öffnungszeiten

Für Spaß und Abwechslung sorgen Vereins- und Kreismeisterschaften, Zeltlager, Kanutouren und Spielnachmittage. Wir freuen uns auf interessierte Kinder und engagierte Eltern!

Unser Info-Poster erhaltet ihr hier.