Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kirchheim findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Übungsbetrieb unter Corona Bedingungen im Schulschwimmbad am Obersberg

Unser Übungsbetrieb findet unter den aktuell geltenden Corona Bedingungen statt.

Die hier aufgeführten Verhaltens- und Hygieneregeln für das Training bei der DLRG OG Kirchheim sind unbedingt einzuhalten. Somit tragen wir aktiv dazu bei, das Risiko einer Infektion mit Covid-19 für uns und unsere Mitmenschen zu minimieren.

Die Teilnahme am Training ist nur möglich, wenn man sich per Kontaktformular anmeldet und eine Bestätigung zur Teilnahme erhalten hat. Der Zutritt für Begleitpersonen ist nicht erlaubt.

• Mitglieder der OG Kirchheim
  • Angabe aller notwendigen Kontaktdaten
  • Bestätigte Anmeldung über das Kontaktformular
  • Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Regeln ist der Einlass in das Hallenbad nur noch für Personen mit Impfnachweis, Genesenennachweis, Antigen-Schnelltest (max. 24 Stunden alt), PCR-Test (max. 48 Stunden alt), Schülertestheft (zeitlich unbegrenzt) gestattet. Kinder U6 und 6-Jährige bis Einschulung brauchen keinen Negativnachweis

• Anmeldung über das Kontaktformular bis Montag 20:00
  • Eine Teilnahme ist nur mit einer Bestätigung per E-Mail durch die OG Kirchheim möglich
  • Treffpunkt ist pünktlich 15 Minuten vor Beginn (19:15 oder 20:00) im Flur vor den Umkleidekabinen (bitte Abstand halten)
  • Bitte Negativnachweis nach § 3 CoSchuV mitbringen
  • Abstandregel beachten
  • Beachtung der Hygiene- und Niesetikette
  • Das Schwimmbad und die Umkleideräume dürfen nur von den Schwimmern betreten werden
  • Eltern müssen vor der Schule warten (Ausnahme: Anfängerschwimmen)
  • Die Türen werden verschlossen
  • Den Anweisungen des verantwortlichen Übungsleiters und der Bediensteten des Schwimmbades ist Folge zu leisten
  • Das Tragen eines Mund-Nase-Schutz vom Eingang bis zur Dusche / Beckenrand ist Pflicht
  • Handdesinfektion beim Betreten des Schwimmbades, jeder bringt sein Desinfektionsmittel mit
  • Bei Benutzung der Einzelkabinen / Sammelkabine Mindestabstand einhalten. Umkleideräume sind selbstständig nach Benutzung zu desinfizieren!
  • Wenn der Platz in den Umkleideräumen nicht ausreichend ist, werden persönlichen Sachen in den notwendigen Abständen auf die Treppe im Schwimmbad abgelegt
  • Bei Benutzung der Duschräume Mindestabstand einhalten
  • Benutzung der Dusche in der Schwimmhalle vor Betreten des Beckenbereiches und nach Beendigung des Schwimmtrainings ist zwingend. Die Dusche ist nur einzeln zu benutzen
  • Toilettennutzung nur im Notfall, danach selbständig desinfizieren
  • Nach Beendigung der Übungsstunde erfolgt das umgehende Verlassen des Schwimmbades
  • Achtung! Dies ist nur ein Auszug der wichtigsten Regeln aus dem DSV-Leitfaden. Im DSV Leitfaden sind die Ausführung detailliert aufgelistet und zu befolgen

Hygiene- und Verhaltensregeln

Anmeldung

Jeder Teilnehmer muss sich für jede Übungsstunde neu anmelden. Diese Vorgaben sind bindend und müssen unbedingt eingehalten werde. Ohne die Bestätigung der Teilnahme durch die OG Kirchheim müssen wir den Zutritt verwehren. Wir bitten darum, den Anweisungen des verantwortlichen Übungsleiters und der Bediensteten des Schwimmbades ist Folge zu leisten.