Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kirchheim findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

„Abenteuer Unterwasser – wir tauchen ein“

Landeszeltlager der DLRG-Jugend Hessen 2022

Einladung OG Kirchheim - Ausschreibung Kreisverband

Die DLRG Kirchheim hat sich am Donnerstag, den 26.05.2022 mit insgesamt 9 Vereinsmitgliedern auf den Weg nach Immenhausen, bei Kassel gemacht, um dort das Landesjugendzeltlager 2022 über das Himmelsfahrt Wochenende zu beschreiten.

Die Reise startete an der Kirchheimer Feuerwehr um 14 Uhr, mit dem Umladen des Gepäcks. Anschließend begann die wilde Fahrt.

Am ersten Tag wurden die Zelte aufgeschlagen, viele Organisatorische Dinge geklärt, sowie die ersten Mahlzeiten verdrückt. Gegen Abend war die erste Bühnenveranstaltung, in der die Show für die nächsten Tage eingeläutet wurde und die ersten Brocken vorgeführt wurden. Diese bestanden aus einer Geschichte, welche das Zeltlager über die nächsten Tage begleiten sollte. Der restliche Abend ging in einer gemütlichen Runde zu ende.

Der zweite Tag bestand aus 3 Mahlzeiten und verschiedensten Freizeitaktivitäten. Die Mahlzeiten waren gewöhnungsbedürftig. Dafür war die Freizeitgestaltung um so ausgefeilter. Des Weiteren haben wir unter unserer Ortsgruppe Fußball, sowie Kartenspiele und noch mehr gespielt, welche die Freien Zeiten nochmals gut ausgeschmückt haben. Am Abend ging die Bühnenshow weiter und die Geschichte wurde weitererzählt. Danach gab es noch diverse Nachtspiele, sowie eine Nachtwanderung, welche auch eine Gruselstrecke für die tapferen Kinder beinhaltete.

Der dritte Tag enthielt sehr viel Bühnenprogramm. Des Weiteren wurden Gruppenspiele mit allen Teilnehmern veranstaltet und verschiedenste Aufgaben mussten gelöst werden, um das Tagesrätsel zu lösen. Zwischendurch gab es die unterschiedlichsten Aktivitäten, wie Kinderschminken, Hüpfburgen, usw. Richtung Abend wurde eine Party für alle Teilnehmer veranstaltet, mit eigener Band und mit alkoholfreien Cocktails für die kleinen und alkoholische Cocktails für die großen.

Der vierte und auch der letzte Tag, war der Tag der Abreise. An diesem wurden nur noch die Zelte zusammen geräumt, die Sachen ins Auto geladen, sowie gefrühstückt. Anschließend begann die Heimreise, welche einen kurzen Stau enthielt.

Am Sonntag, den 29.05.2022 um 12 Uhr trafen wir an der Feuerwehr Kirchheim ein, wo die Eltern bereits auf die Kinder warteten.

Marketing